Ortenberger kaufen altes WG-Gebäude

Die drei Käufer wollen das ortsbildprägende Gebäude erhalten und ein Konzept der Vermarktung regionaler Produkte umsetzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie haben den ehemaligen Winzerkeller ...rtenberger Investoren: Michael Kuolt.   | Foto: Winfried Köninger
Sie haben den ehemaligen Winzerkeller gekauft: Thomas Ness (links) und Michael Buchert mit Bürgermeister Markus Vollmer (rechts). Es fehlt auf dem Foto der Dritte im Bunde der drei Ortenberger Investoren: Michael Kuolt. Foto: Winfried Köninger

. Der ehemalige Winzerkeller von Ortenberg ist verkauft. Am Mittwoch hat Bürgermeister Markus Vollmer die Investoren vorgestellt.

Der Strukturwandel in der Landwirtschaft verändert die Dörfer. Die 3400-Einwohner-Gemeinde Ortenberg vor den Toren Offenburgs ist ein gutes Beispiel dazu. Das einstige Dorf der Winzer, Obstbauern, Schnapsbrenner und Marktfrauen hat sich zu einer beliebten Wohngemeinde entwickelt. Für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Ness, Michael Buchert, Alfred Idelhauser

Weitere Artikel