Ortenauer Selbsthilfegruppe für Long- und Post-Covid-Patienten geplant
Im Ortenaukreis soll eine Selbsthilfegruppe für Menschen entstehen, die an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung leiden. Angestoßen hat dies BZ-Redakteurin Lena Marie Jörger, die selbst betroffen ist.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Manche von Covid-19 Genesene leiden noch Monate nach ihrer Erkrankung unter Beschwerden wie Kurzatmigkeit oder Atemnot. Foto: Sina Schuldt
Nicht jeder, der eine Covid-19-Erkrankung überstanden hat, ist danach beschwerdefrei. Manche der Betroffenen leiden – auch nach einem ursprünglich milden Krankheitsverlauf – noch Monate danach unter Folgen der Infektion. Im Ortenaukreis soll nun eine Selbsthilfegruppe für Long-Covid-/Post-Covid-Patienten gegründet werden. Angestoßen hat dies BZ-Redakteurin Lena Marie Jörger aus Ettenheim, die ...