Account/Login

Tierschutz

Ortenauer Kitzrettung sucht nun auch im Weinberg nach Bambi

BZ-Plus Die Kitzrettung in der Ortenau hat derzeit Hochkonjunktur. Im Einsatz sind die Retter in diesem Jahr nicht nur auf den Wiesen und Feldern der Region – sondern auch in den Weinbergen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kitzretter sind neuerdings auch in...hnachwuchs im Böschungsgras aufspüren.  | Foto: Winfried Köninger
Die Kitzretter sind neuerdings auch in den Reben unterwegs. Mit Drohne und Wärmebildkamera können (von links nach rechts Kreisjägermeister Georg Schilli, Thomas Roser und Stefan Ihrig den Rehnachwuchs im Böschungsgras aufspüren. Foto: Winfried Köninger
Die Kitzrettung in der Ortenau hat jetzt mit der beginnenden Heumahd ihren Höhepunkt erreicht. Seit vergangener Woche mit der Ankündigung einer stabileren Wetterlage, und der damit erwarteten Mahd auf den Wiesen, ist Hochkonjunktur für Kitzrettung für die vier Ortenauer Kreisjägervereinigungen. Das Wild sucht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel