"Ortenau wird unter Wert gehandelt"
Für den früheren Wirtschaftsminister Walter Döring stellt sich die Region nach außen nicht genügend dar / Vortrag vor WRO.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Ortenau als wirtschaftlich und landschaftlich attraktive Region, die sich jedoch nicht genügend nach außen darstelle – auf diesen Nenner brachte der frühere baden-württembergische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident Walter Döring seine Analyse der Region. Döring sprach am Donnerstag in Offenburg auf Einladung des Wirtschaftsbeirats der Wirtschaftsregion Ortenau WRO vor zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und regionaler Politik.
"Ich glaube, Sie werden unter Wert gehandelt", erklärte Döring offen. Die Ortenau biete einen überzeugenden Mix aus weltweit führenden Unternehmen, habe eine ideale Verkehrsanbindung und einen hohen Freizeitwert, man denke und handle innovativ und zukunftsortiert. Andererseits ...