Ortenau: Konkurrenz für die Post
Zum Monatsbeginn wurde in Offenburg der private Ortenauer Brief- und Paketservice (O.B.S.) gegründet / Zustellung preiswerter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Offenburger Timo Anschütz will der großen Deutschen Post AG Konkurrenz machen. Zum Monatsbeginn hat er den so genannten "Ortenauer Brief- und Paketservice" (O.B.S.) gegründet. Er beteuert, gerade wegen der viel schlankeren Verwaltung, schneller und preiswerter liefern zu können. Im Moment noch mit Aushilfskräften am Werk, will Anschütz demnächst das Personal aufstocken - sofern es ihm gelingt, potente Kundschaft zu gewinnen.
Konkurrenz war für die Post Jahrzehnte ein Fremdwort - bis auch sie sich mit der Liberalisierung des Marktes anfreunden musste. Zunächst betraf es die Paket-Sparte, neuerdings muss sie auch im Briefgeschäft mit Mitbewerbern um die Gunst des schreibenden Volkes buhlen. Die ...