Orte frisch geputzt

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
NEUENBURG/BALLRECHTEN

Orte frisch geputzt

Müllsäcke, Handschuhe und Zangen geschnappt – und los ging’s: Rund 300 Neuenburgerinnen und Neuenburger haben einen Frühjahrsputz in ihrer Stadt gemacht. Privatleute, Vereine, Schulen, Naturkindergärten und schier halbe Ortsteile haben über 2600 Kilo Müll gesammelt. Dabei waren Plastikflaschen und Pizzakartons, Töpfe, Gefahrstoffe und unzählige Zigarettenkippen. Danach gab es für alle ein Vesper, auch für die mehr als 50 Fünft- und Sechstklässler der Mathias-von-Neuenburg-Schule, die der achtlose Umgang mit der Natur betroffen machte, wie die Schule mitteilte. Die Schüler behandeln Umweltschutzthemen auch im Unterricht.

Zum "Saubermachen" in Ballrechten-Dottingen hat auch dessen CDU-Ortsverein aufgerufen. Fast 30 Erwachsene und 15 Kinder machten mit. Ihre Ausbeute war geringer als in den Vorjahren, doch es gab auch "Ausreißer" wie Autoreifen, eine Autobatterie und viele Verpackungsbehälter. Ein ganzer Anhänger Müll kam zusammen – schätzungsweise 400 bis 500 Kilogramm. Die Gemeinde bedankte sich bei den Helfenden ebenfalls mit einer Stärkung.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel