Ort will behindertengerechter werden
Institut für Kulturgeographie der Universität Freiburg soll eine Studie "Barrierefreier Tourismus für Gehbehinderte" erstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Häusern will behindertengerechter werden: Zusammen mit Höchenschwand und Schluchsee wird das Institut für Kulturgeographie der Universität Freiburg eine Projektstudie "Barrierefreier Tourismus für Gehbehinderte" erstellen. Nach einer ausführlichen Stärken-Schwächen-Analyse soll die Studie in konkreten Handlungsempfehlungen für die Gemeinde münden. Die Studie wird voraussichtlich vom EU-Fördertopf "Leader plus" gefördert und fungiert im Südschwarzwald als Pilotprojekt.
Cornelia Korff und Claudia Kaiser von der Universität Freiburg erläuterten das Projekt, das – eine Förderzusage vorausgesetzt – spätestens im Mai anlaufen soll. Geplant ist über Gespräche am Ort und Begehungen den ...