Ort von Menschlichkeit und Frieden
BZ-INTERVIEW mit Georg Birmelin aus Bleibach über Projekte in Montenegro, die er, seine Familie und andere unterstützen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Georg Birmelin war Initiator und Autor der im Frühjahr uraufgeführten "Hörnlebergkantate" und setzt sich ein für ein katholisches Zentrum im südosteuropäischen Montenegro. Dort werden bedürftige Kinder versorgt, unterrichtet und auf das spätere Leben vorbereitet. Mit Georg Birmelin sprach BZ-Mitarbeiterin Gerda Oswald.
BZ: Die zwei Aufführungen der "Hörnlebergkantate" waren ein Genuss. Blieb etwas für die Orgelrenovierung übrig?Georg Birmelin: Beide Aufführungen waren ein voller Erfolg. Pfarrer Michael Spath wird die Partitur archivieren. Wegen der Hochwertigkeit des Stückes entstanden dementsprechende Kosten. Ein dreistelliger Betrag blieb jedoch übrig.
BZ: ...