Orschweirer "Paparazzo"
Dem Amateurfotografen Dieter Kurz ist nichts entgangen / Jetzt hat er seine Bilder gezeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG-ORSCHWEIER. Die erste Veranstaltung des Heimat- und Kulturvereins in diesem Jahr lockte rund 20 Zuhörer in den Sitzungsraum des alten Orschweirer Feuerwehrhauses: Aus seinem reichen Fundus mehr oder weniger alter Dias hatte Dieter Kurz einen buchstäblich kurzweiligen Vortrag über ein "Dorf im Wandel" gebastelt. Sein Spiel mit den Kontrasten, die faszinierenden Stillleben und kunstvollen Bildkompositionen verfehlten ihre Wirkung nicht: Am Ende spendeten die Zuschauer langen Beifall.
Seit etlichen Jahren ist Kurz in Orschweier unterwegs, lichtet mit seiner Kamera Häuser, Personen, Tiere oder gerne auch Industriebauten ab. Besonders reizvoll: Kurz stellte manchen der bis zu 26 Jahre alten ...