Orientierung an der jungen Welt

Soziales Netzwerk will beim Weg ins Berufsleben helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (rob). Rund 200 Vertreter der Ortenauer Arbeitsgemeinschaft "Übergang Jugendlicher von Schule in Ausbildung und Arbeit" besprachen am Donnerstag im Landratsamt Ortenau bei der zweiten Umsetzungskonferenz die Vorgehensweise der vor einem Jahr gegründeten Arbeitsgemeinschaft, die neben Arbeitsamt, den Kammern, dem Sozialdezernat des Kreises und dem Staatlichen Schulamt 36 soziale Träger im gesamten Ortenaukreis umfasst.

Im Jahr 2000 wurde die Kooperation vom Landkreis angestoßen mit dem Ziel, Projekte für Jugendliche beim Übergang von der Schule in die Arbeitswelt abzustimmen und effektiver zu gestalten. Auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Jürgen Lutz, Bernd Antes, Armin Fink

Weitere Artikel