"Organisieren ist das A und O"
Daniela Meier hat sich als Bürgermeisterin eingelebt und fühlt sich in Rümmingen wohl, wohin sie in einem Jahr gerne ziehen würde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜMMINGEN. Der Flachbildschirm in ihrem Büro ist neu, doch es laufen immer noch die Schnappschüsse darüber, die sich Heinrich Benner gespeichert hatte. Zum Löschen war noch keine Zeit, sagt Daniela Meier und: "Es war auch nicht wichtig genug." Wichtig waren für die neue Bürgermeisterin Rümmingens, die morgen seit genau 100 Tagen im Amt ist, das Kontakte-Knüpfen mit Bürgern, Gespräche mit Funktionsträgern und die Auseinandersetzung mit zentralen Fragen, die den Ort beschäftigen.
RWenn Daniela Meier darüber spricht, womit sie in ihren ersten 99 Tage befasst war, wird deutlich: Ihr Anfang war arbeitsreich und – sie hat sich gut ins Amt eingefunden. "Ganz oben auf dem Arbeitsprogramm" stand und steht für sie die Teilortsumgehung. Ende des Jahres müsse die ...