"Organe kann man auch im hohen Alter spenden"
BZ-INTERVIEW mit Eckhard Mikuszies vom Stadtseniorenrat zum Vortrag am 24. September im Pfarreizentrum St. Josef zum Thema Organspende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Organspende ist ein großes Thema unserer Zeit. Nicht nur, weil aufgrund von Manipulationsfällen die Zahl der Spender zurückgegangen ist, stellen sich dem Laien dazu viele Fragen. Daher laden der Stadtseniorenrat (federführend), Krankenhausförderverein, Bürgerstiftung, DAK und Badische Zeitung zu dem Vortrag ein mit Burkhard Trapp vom Bundesverband der Organtransplantierten "Organspende – Ja oder Nein?". Unsere Mitarbeiterin Claudia Gempp hat vorab mit dem Vorsitzenden des Stadtseniorenrats, Eckhard Mikuszies, gesprochen.
BZ: Herr Mikuszies, der Stadtseniorenrat hat sich bislang eher in anderen Bereichen für die älteren Mitbürger eingesetzt. Warum befassen Sie sich jetzt öffentlich mit dem Thema Organspende?Mikuszies: Vorab, ...