Orchester taumelt dem Ende entgegen
Seit der Ankündigung der Stadtmusik, den Spielbetrieb einstellen zu wollen, gilt das Hauptaugenmerk dem letzten Konzert im April.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Gut ein Monat ist seit der Hauptversammlung der Stadtmusik vergangen, bei der das 1876 gegründete Blasorchester verkündet hatte, seinen Spielbetrieb bis auf weiteres Einzustellen. "Seither hat sich nichts Neues ergeben", informiert der Vorsitzende Thomas Schlegel. Die verbliebenen 18 Aktiven treffen sich gleichwohl noch zu regelmäßigen Proben. Sie bereiten nämlich ein vorerst letztes Konzert vor, das am 29. April in der Black Forest Academy über die Bühne gehen wird.
"Wie wir das Konzert nennen, ob es ein Abschluss- oder ein Abschiedskonzert wird, ist noch offen", sagt Schlegel. Sicher ist: "Es ...