Oratorium, das aufrüttelt
Silke Marchfeld holt für Benefizaufführung von Bachs Werk Musiker aus aller Welt nach Altweil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Nicht nur als Konzert, sondern als "größten denkbaren festlichen Weihnachtsgottesdienst" kündigt Pfarrer Harald Schopferer das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach an, das das Vokalensemble Altweil gemeinsam mit zum Teil weltbekannten Instrumentalisten am Samstag, 28. Dezember, um 18 Uhr in der Altweiler Kirche aufführt. Über das Zustandekommen dieses außergewöhnlichen Anlasses unter der Gesamtleitung von Silke Marchfeld freut sich auch Edeltraut Pilling von der Diakoniestation, der der Erlös zufließen wird.
45 Mitwirkende werden es sein, die das wohl bekanntes Vokalwerk Bachs aufführen, dem die Weihnachtsgeschichte zugrunde liegt. Mit dem Evangelisten als Vorsänger, den Rezitativen als betenden Antworten, den Arien als predigtartigen ...