Option für 44,5 Hektar Baufläche
Gemeinderat Herbolzheim stimmt Verwaltungsvorschlag zum Flächennutzungsplan zu / Diskussion nicht nur ums "Golfhotel".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Am Mittwoch, 1. Juli, tagt der Verwaltungsverband Kenzingen-Herbolzheim. Auf der Tagesordnung steht auch der neue Flächennutzungsplan für die vier Gemeinden, der für die kommenden 15 Jahre skizziert, was die Gemeinden gerade bei neuem Bauland erwarten dürfen. In der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am Dienstagabend wurde beraten, wie die Herbolzheimer Mitglieder in der Verbandsversammlung abzustimmen haben. Der neue Flächennutzungsplan rief dabei eine längere Debatte hervor. Letztlich wurde beschlossen, was die Verwaltung vorgeschlagen hatte.
Der Aufhänger für eine Debatte hatte sich im Vorfeld abgezeichnet: das "Golfhotel" in Tutschfelden. Der Standort dafür hatte bereits im Ortschaftsrat Tutschfelden für Kritik gesorgt und wurde von der Ratsmehrheit abgelehnt (die BZ berichtete). Deshalb betonte Bürgermeister Ernst Schilling vor der Debatte, ...