Option auf Windkraft bleibt gewahrt
Wolfgang Gampp beantragt Verlängerung der Baugenehmigung / "Windmüller" Kopp mit Standort, aber nicht mit Anlage zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH / SCHLUCHSEE. Die Möglichkeit, dass sich im Gewann Olpenhütte, an der Gemarkungsgrenze zu Schluchsee, die Rotoren einer zweiten Windkraftanlage drehen werden, bleibt gewahrt. Wolfgang Gampp aus Schluchsee-Faulenfürst, der dort im Besitz einer Baugenehmigung für ein Windrad ist, hat rechtzeitig für die Ende 2005 auslaufende Genehmigung, eine Verlängerung beantragt. Ob er das Projekt selbst realisiert oder die Genehmigung weiter veräußert, darüber werden weitere Gespräche geführt.
Zwei Windkraftanlagen sind im Gewann Olpenhütte, die als Sondergebiet Windkraftnutzung im Flächennutzungsplan ausgewiesen ist, genehmigt worden. Seit rund eineinhalb Jahren drehen sich dort die Rotoren der ersten Anlage, die Wolfgang Kopp aus Sulz am Neckar ...