Optimistisches Licht vom Himmel
Die "Nacht der Kirchenmusik" um die Denzlinger Georgskirche war mit den unterschiedlichsten Ensembles ein großer Erfolg.
Axel Dröber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mit einer "Nacht der Kirchenmusik" wurde am Samstagabend die Gründung der "Stiftung Musik in der Kirche" rund um die Georgskirche gefeiert. Pfarrer Wolfgang Rüter-Ebel verband mit diesem Fest die Hoffnung, die Stiftung in der Gemeinde bekanntzumachen. Denn was der Förderverein nun dringend brauche, seien Mitglieder und natürlich finanzielle Unterstützung. Dabei freute sich Rüter-Ebel über das gemeinsame Auftreten von ökumenischem Jugendchor, CVJM-Chor, dem Chor der Georgskirche und dem Posaunenchor.
"Die haben sonst immer eher für sich gespielt", meinte der Pfarrer. "Es ist schön, dass sie heute den gemeinsamen Auftritt geschafft haben." "Kirche ohne Musik, das geht nicht", war Petronella Rußer-Grüning überzeugt. ...