Optimisten auf Punktejagd am Gifiz
Am Wochenende kämpfen mehr als 80 junge Segler aus allen Ecken Deutschlands um den "4. Offenburger Opti-Pokal".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Mehr als 80 junge Segler werden am kommenden Wochenende 12./13. April auf dem Gifizsee für ein Bild sorgen, das man so in Offenburg noch nie gesehen hat. Die Ranglisten-Regatta um den 4. Offenburger Opti-Pokal wird erstmals nicht nur für die landesweite Startgruppe B, sondern auch für die bundesweite Startgruppe A gewertet. Für sie gilt die Regatta als Qualifikationslauf für die deutsche und die Europa-Meisterschaft. In der B-Gruppe zählt der Opti-Pokal zusätzlich für den Deutschland-Cup B.
Aufgrund dieser besonderen Bedeutung gehen am Wochenende deutsche Top-Nachwuchssegler an den Start. Gesegelt wird einhand in "Optimisten"-Klasse. Die 2,30 lange Segeljolle, die einer Seifenkiste ähnelt, ist weltweit das Einsteigerboot für ...