Optimale Wettkampf-Bedingungen
550 Athleten stürzen sich beim 26. Breisgau-Triathlon in die Fluten des Müller-Sees / Julian Mutterer und Celina Kuch holen den Sieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN/RIEGEL. 550 Sportler trafen sich bei optimalen Bedingungen zur 26. Auflage des Breisgau-Triathlons am Müller-See bei Riegel und stürzten sich am Sonntagmorgen um 9 Uhr in die Fluten. 228 absolvierten die Mitteldistanz, 322 nahmen bei den Jedermanndistanz teil und neun Staffeln gingen an den Start. Die 27 Athleten teilten sich die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen auf. Erster auf der Mitteldistanz wurde wie im Vorjahr Julian Mutterer vom Kölner Triathlon Team. Bei den Frauen holte sich Celina Kuch vom TSG Weinheim den Sieg.
Auf der Jedermanndistanz kamen bei den Männern Paul Georgenthum und bei den Frauen Sara Malzach als erste ins Ziel.Bereits um kurz nach 8 Uhr herrscht reges Treiben um den See. Ehefrauen, Familien, Freunde und Bekannte der Sportlerinnen und Sportler suchen sich die besten ...