Account/Login

Olympioniken von morgen

Mehr als 500 junge Starter trotzen dem härtesten Wetter beim Kreisjugendskitag am Feldberg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kriesjugendskitag 2010  | Foto: Ralf Morys
Kriesjugendskitag 2010 Foto: Ralf Morys

FELDBERG / HOCHSCHWARZWALD. Während in Vancouver die Olympioniken bei strahlenden Sonnenschein um die begehrten Medaillen laufen, fahren oder springen, stellten sich aus dem Landkreis gestern die Möchtegern-Olympioniken von morgen bei Nebel, Wind und Regen den Wettkämpfen beim Kreisjugendskitag. Mehr als 500 Starter wurden bei dieser ältesten Skisport-Veranstaltung im Hochschwarzwald gezählt. Bei der Siegerehrung, die Landrätin Dorothea Störr-Ritter und die Bürgermeister des Hochschwarzwalds vornahmen, strahlten die Besten mit der Sonne in Vancouver um die Wette.

Beim härtesten Wetter habt ihr mitgemacht, das ist große Klasse, lobte Feldbergs Bürgermeister Stefan Wirbser die jungen Wintersportler und erinnerte sie daran, dass einst auch die Alpine Heidi Wissler und Skispringer Dieter Thoma beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel