Olympia für jeden: Die Schacholympiade
BZ-INTERVIEW mit Fritz Meyer, dem Präsidenten des Badischen Schachverbandes / Drei Tage Ausscheidungsturnier in der Brumathalle in Ohlsbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHACH. Am 12. November diesen Jahres erreicht die Schacholympiade nach 30 Jahren zum ersten Mal wieder deutschen Boden. In Dresden werden Nationalteams aus aller Herren Länder an den Start geschickt. Über den Deutschland-Cup kann sich jeder Schachspieler dafür qualifizieren. Heute beginnt in der Brumathalle in Ohlsbach ein Qualifikationsturnier. Unser Mitarbeiter Daniel Fuchs sprach mit dem Friesenheimer Fritz Meyer, dem Präsidenten des Badischen Schachverbandes (BSV).
BZ: Um was für ein Turnier handelt es sich bei dem Deutschland-Cup?Meyer: Der Deutschland-Cup ist eine Amateurmeisterschaft. Da spielen nicht nur Profis wie bei der Schacholympiade, sondern auch die Amateure in 15 ...