Eichstetten
Olivenhaine oder Vulkanwüste
Wie stellen sich Eichstetter Kinder die Zukunft ihres Heimatdorfes vor? Antworten auf diese Frage geben Schüler in einer Kunstausstellung im Glaspavillon am Bahnhof der Kaiserstuhlgemeinde.
Mi, 11. Mär 2009, 17:19 Uhr
Eichstetten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Ein Roboter der die Hausaufgaben macht, Eichstetten als Großstadt, als Vergnügungspark – oder aber als Katastrophengebiet, nachdem der Vulkan im Kaiserstuhl ausgebrochen ist: die Ideen und Fantasien der Kinder am Ort sind vielfältig. Einen interessanten Querschnitt daraus zeigt die Ausstellung "Eichstetten in ferner Zukunft", die noch am Sonntag, 15. März, von 14 bis 19 Uhr im Glaspavillon am Bahnhof zu sehen ist.
"Das Thema Zukunft ist für Kinder eigentlich nicht einfach", erläuterte Manfred Breisacher interessierten Zuhörern am vergangenen Sonntag, als die Ausstellung öffnete. "Schließlich leben die Kinder eher im jetzt und hier, die Zukunft ist da sehr weit weg". ...