Oldtimer ziehen magisch die Blicke an
Ältestes Fahrzeug der Veteranen-Rallye ist ein Peugeot aus dem Jahr 1907 / Dicht umlagerte Präsentation auf dem Marktplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN/FREIAMT. Vier Tage lang hat sich in Freiamt alles um alte Automobile und Motorräder gedreht. Das Motorsport Racing-Team (MSRT) hatte zur 12. ADAC-MSRT-Breisgau-Veteranen-Rallye geladen. Rund 400 Automobile, Motorräder, Gespanne, Traktoren und Nutzfahrzeuge sowie auch Fahrräder gingen am Samstag auf die rund 70 Kilometer lange Strecke durch den Landkreis Emmendingen. Die Fahrzeugpräsentation auf dem Emmendinger Marktplatz vor dem Alten Rathaus entwickelte sich geradezu zu einem Volksfest.
Zum Rallyestart hatte sich am Samstagmorgen eine ganze Reihe von Prominenz eingefunden. So hieß neben dem MSRT-Vorsitzenden Alfred Haas auch Landrat Hanno Hurth, Bürgermeisterin Hannelore Reinbold-Mench und ADAC-Vorsitzender Volker Mattern die Oldtimer-Freunde ...