Oldtimer-Sonntag am 4. Mai in Waldkirch
Liebhaber von alten Autos, Traktoren, Motorrädern und mehr sollen am 4. Mai beim "Waldkircher Sonntag" auf ihre Kosten kommen. Die Werbegemeinschaft plant auch einen verkaufsoffenen Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Willkommen sind alle Arten von Oldtimern: Autos, Busse, Lkw, Traktoren, Unimogs, Motorräder und Mopeds sowie Youngtimer, die mindestens 25 Jahre alt sind. Direkt in der Innenstadt können die Besitzer ihre liebevoll gepflegten und restaurierten Fahrzeuge präsentieren, während die Besucher die faszinierende Entwicklung der Automobilgeschichte nachvollziehen können. Uwe Klos, Vorsitzender der WGW, beschreibt die Bedeutung der Veranstaltung so: "Oldtimer sind mehr als nur Fahrzeuge; sie sind lebendige Zeitzeugen der Industriegeschichte, ein Symbol für technischen Fortschritt und spiegeln den Innovationsgeist vergangener Jahrzehnte wieder." Beim Publikums-Voting können die Besucher für ihr Lieblingsfahrzeug abstimmen. Den Gewinnern winken verschiedene Preise.
Parallel zum Oldtimer-Treffen (11 bis 18 Uhr) lädt der "Waldkircher Sonntag" als verkaufsoffener Sonntag zum entspannten Bummeln durch die Geschäfte der Innenstadt ein. Viele Einzelhändler bieten exklusive "Sonntags-Angebote", verspricht die WGW, während die lokale Gastronomie die Besucher kulinarisch versorgt.
Für eine stressfreie Anreise der Besucher steht das Einkaufszentrum Waldkirch-West mit großzügigen Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Ein kostenloser Shuttle-Service pendelt ab 11 Uhr alle 15 Minuten vom Parkplatz bei Sport-Armin (Rudolf-Blessing-Straße) in die Innenstadt.