Elefantenklo
Ohne Zuschuss des Bundes kein Abriss der Kronenbrücke
Die 40 Jahre alte Kronenbrücke in Freiburg wird noch dieses Jahr abgerissen. Voraussetzung dafür ist, dass die Zuschüsse des Bundes bis zum Sommer bewilligt werden.
Mi, 26. Feb 2014, 20:07 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach jetzigen Planungen soll gegen Jahresende mit dem Abriss der Kronenbrücke begonnen werden. Er war im Sommer 2012 vom Gemeinderat beschlossen worden. Voraussetzung dafür ist, dass die beantragten Zuschüsse des Bundes bewilligt werden. Im Rathaus rechnet man mit einem Ja aus dem Bundesverkehrsministerium im Sommer. Sollte es sich verzögern, wachse der Druck, da bis 2018 alle Zuschüsse für die neue Stadtbahnlinie über den Rotteckring verbaut sein müssen.
Bereits ab Mitte März bis September wird die Kronenstraße zwischen der Abzweigung Basler Straße und der Kronenbrücke zur Baustelle, weil umfangreiche Kanalarbeiten anstehen. Begonnen wird im Süden bei der Basler Straße, von dort wandert die Baustelle peu à ...