Account/Login

Ohne Vermesser kaum Entscheidungen

Vermessungsingenieure zeigen auf dem Marktplatz, warum und mit welcher Präzision sie Geodaten der Umwelt sammeln.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tobias Burger (links) und Stephan Seit...unes Haus), dem Sitz der BZ-Redaktion   | Foto: Burgmaier
Tobias Burger (links) und Stephan Seitz vor ihrem Scan der Steinstraße mit der Steinstraße 14 (braunes Haus), dem Sitz der BZ-Redaktion Foto: Burgmaier

OFFENBURG. Die Vermessung der Welt sorgt für Klarheit. Seit mit wissenschaftlicher Exaktheit gemessen werden kann, welches Fleckchen Erde wem gehört, ist die Welt ein klein bisschen weniger zerstritten. Was Geodäsie, die Wissenschaft der Vermessung, sonst noch alles kann, haben Vermessungsexperten am Dienstag auf dem Offenburger Marktplatz gezeigt.

Den alten roten Opel Kadett erwartet auf dem Marktplatz sein Schicksal. Gleich nebenan laden Feuerwehrleute die Instrumente vom Rüstwagen ab. Mit ihren hydraulischen Rettungsscheren, mit denen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel