"Ohne TSG hätten wir nie die größere Halle gekriegt"
BZ-INTERVIEW mit Günter Mutschler, dem Gründungsvater der Turn- und Sportgemeinschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kommende Woche feiert die TSG Ötlingen ihr 25-jähriges Bestehen, die Gründungsversammlung fand am 21. August 1982 statt. Motor war damals Günter Mutschler, der danach auch noch zehn Jahre lang an der Spitze des Vereins stand. Hannes Lauber ließ sich von Mutschler noch einmal erzählen, wie es damals zu der durchaus ungewöhnlichen Gründung in dem nicht einmal 500 Einwohner zählenden Ort kam.
BZ: Herr Mutschler, die TSG wird 25 Jahre alt, aber die Gründungsarbeit hat bestimmt schon einige Zeit vor dem Gründungsjahr 1982 begonnen.Mutschler: Ja natürlich. Die Vorgeschichte reicht sogar bis ins Jahr 1978 zurück. Damals habe ich mit vier Mitstreitern, einer Handvoll Idealisten, die Sportinteressen-Gemeinschaft Ötlingen ins Leben gerufen, ...