Ohne Rücksicht geht es nicht
Der Rhein ist bei Wassersportlern aller Art sehr beliebt / Für Motorbootfahrer gibt es strenge Regeln / Polizei kontrolliert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Hochrhein ist bei Wassersportlern beliebt. Besonders jetzt, wenn die Temperaturen auch zum Schwimmen, Rudern und Paddeln einladen, herrscht oft Gedränge an und auf dem Fluss. Auch viele Motorbootkapitäne nutzen derzeit das gute Wetter für Ausflüge auf dem Rhein. Im Großen und Ganzen klappt das Miteinander von motorisierten und nicht-motorisierten Rheinnutzern wohl auch. Allerdings kommt es manchmal zu brenzligen Situationen.
So berichtet beispielsweise Rheinanwohner Hermann Weber aus Bad Säckingen, dass er oft Motorboote beobachtet, die deutlich zu schnell unterwegs sind. "Es ist nur eine Frage der Zeit, bis da was passiert. Die rasen da recht schnell den Rhein hoch. Dann machen sie das auch noch bei ...