Ohne Ritual geht’s nicht
Martin Bilger aus Dundenheim zeigt, wie aufwändig die Tofuherstellung ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-DUNDENHEIM. Seit fast 25 Jahren stellt Martin Bilger in Dundenheim regionalen Biotofu her. Beim Blick in seine Tofuküche am Mittwoch ist den zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern der BZ-Genusstour schnell klar geworden: Der 52-Jährige beherrscht die Kunst aus dem Eff-Eff und setzt dabei viel Muskelkraft, langjährige Erfahrung – und manchmal sogar einen beschwörenden Ritualspruch ein.
"Da mache ich aber nicht mit!" schmunzelt eine Teilnehmerin der BZ-Aktion, als sie in den kleinen, idyllischen, mit Tomatenpflanzen bestückten Hof einbiegt. Tofukoch Martin Bilger hat auf das Begrüßungsschild geschrieben: "Heute FKK-Führung. Kleidung an der Garderobe abgeben." Ernst meint das der jungenhaft ...