"Ohne Fingerspitzengefühl"
CDU-Fraktion kritisiert Versetzung von Walter Rubsamen ins Amt für öffentliche Ordnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Walter Rubsamen, bisher zuständig für die so genannte Koordinationsstelle im Rathaus, wird Chef des Amts für öffentliche Ordnung. Diese Personalentscheidung des Oberbürgermeisters, verkündet am Montag im Personalausschuss des Gemeinderats, löste nachträglich Kritik aus: In einer Pressemitteilung wirft die CDU-Fraktion Dieter Salomon vor, eine "Personalpolitik ohne Fingerspitzengefühl" zu betreiben. Den Unmut teilt der Betroffene: Er hätte gerne seine bisherige erfolgreiche Arbeit fortgesetzt, erklärte Rubsamen gegenüber der BZ.
Dennoch will er "als loyale Führungskraft" am 1. November die Nachfolge von Hanns Brugger antreten. Keinesfalls, so sagt der Jurist, hätten seine Einwände irgendetwas mit ...