Ohne die Jugend keine Feuerwehr
Ein Besuch bei der Steinener Jugendwehr, die in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen feiert / Aus einem Schulbesuch entstanden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Die Jugendfeuerwehr Steinen feiert im Oktober ihr 50-jähriges Bestehen. Die BZ hat die jungen Feuerwehrleute bei ihrem Übungsabend am Mittwoch besucht und einiges über die Geschichte der Nachwuchsorganisation wie auch über die Freude erfahren, die die jungen Feuerwehrleute an ihrem Hobby haben.
Im Jahr 1967 begab sich der damalige Kommandant der Feuerwehr Steinen, Horst Stöckle, mit einigen Feuerwehrkollegen in eine Schulstunde am Ort und hielt einen Vortrag über die Aufgaben der Feuerwehr und das Feuerlöschwesen. Stöckles Ziel war es, nicht nur zu informieren, sondern sich auch um den Nachwuchs für seine Steinener ...