"Oft mangelt es an der Transparenz"
BZ-INTERVIEW mit Birgit Grammelspacher zum Senioren-Aktionstag "Gemeinsam statt einsam".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Morgen, Mittwoch, präsentiert sich das evangelische Gemeindehaus in Bad Krozingen als Drehscheibe der Möglichkeiten für ältere Menschen. "Gemeinsam statt einsam" ist das Motto dieses Aktionstages, zu dem die Beratungsstellen für ältere Menschen und deren Angehörige von den Sozialstationen in Bollschweil und Bad Krozingen einladen. BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller befragte dazu Birgit Grammelspacher. Die 49-jährige Sozialpädagogin leitet seit zwei Jahren die Bad Krozinger Beratungsstelle.
BZ: Frau Grammelspacher, wissen Sie schon wie und wo Sie Ihren Lebensabend verbringen?Grammelspacher (lacht): Hoppla, mit dieser Frage habe ich nicht gerechnet. Aber sie ist berechtigt. Mein Mann und ich denken tatsächlich schon darüber nach. Wir haben ...