Oft fehlt nur ein bisschen Öl
LAND UND LEUTE: Friedrich Barth aus Schuttern repariert und verkauft Nähmaschinen und schult im Umgang mit ihnen. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Friedrich Barth bei der Reparatur einer Nähmaschine | Foto: Bastian Bernhardt Friedrich Barth bei der Reparatur einer Nähmaschine | Foto: Bastian Bernhardt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/68/18/e3/141039843-w-640.jpg)
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Eine Leuchtreklame braucht Friedrich Barth nicht. Er schaltet auch keine Anzeigen. Kaum, dass ein dezentes Firmenschild an dem Mehrfamilienhaus in der Schutterner Breitestraße auf sein Geschäft hinweist: Friedrich Barth, Nähmaschinenverkauf, neu und gebraucht, Reparaturen und Wartung aller Fabrikate, Verkauf von Nähmaschinenzubehör. In der Szene hat er einen Ruf, der ihm viele Kunden beschert.
Akkurat liegen Schraubenzieher, Pinzetten und Stifte auf einer Anti-Rutsch-Matte auf dem Arbeitstisch aufgereiht. Friedrich Barth stellt seinen nächsten Patienten direkt daneben. Es ist eine Carina Classic, eine einfache mechanische Nähmaschine. Sie macht ein lautes Schleifgeräusch beim Nähen. ...