Riskantes Überholmanöver auf der B3 bei Friesenheim

Nach einem gefährlichen Überholmanöver hat die Polizei einen 27 Jahre alten VW-Fahrer an die Führerscheinstelle gemeldet. Die Beamten suchen nach Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Aus...riskanten Überholmanöver geben können.  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Auskunft zu dem riskanten Überholmanöver geben können. Foto: Soeren Stache (dpa)
Am Montagmittag ist es auf der B3 in Friesenheim von Offenburg kommend in Fahrtrichtung Lahr zu einem riskanten Überholmanöver und dadurch zu einer möglichen Gefährdung des Straßenverkehrs gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, soll ein 27-jähriger VW-Fahrer gegen 12.30 Uhr eine Kolonne von etwa vier Autos auf gerader Strecke überholt haben. Unmittelbar vor einer langgezogenen Linkskurve habe er aufgrund von Gegenverkehr vor einem in gleicher Richtung fahrenden Auto eingeschert. Um eine Kollision zu vermeiden, habe der überholte Autofahrer seine Geschwindigkeit deutlich verringert und nach rechts gezogen. Der entgegenkommende Fahrer wiederum sei in Richtung eines Grünstreifens ausgewichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Eine Polizeistreife habe den VW-Fahrer kurze Zeit später in der Offenburger Straße kontrolliert. Wegen seiner auffälligen Fahrweise sei eine Meldung an die Führerscheinstelle erfolgt.

Die Beamten des Polizeireviers Lahr bitten Zeugen, die durch die Fahrweise gefährdet wurden, und insbesondere den die B3 in entgegengesetzter Richtung fahrenden Autofahrer, der aktiv in den Grünstreifen ausweichen musste, sich unter 07821/2770 zu melden.

Weitere Artikel