Offenes Ohr für Sorgen und Nöte
Landtagsabgeordneter Pix besucht die Gemeinde Wutach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH. Bei seinem zweiten Besuch in der Gemeinde Wutach ließ sich der Grüne Landtagsabgeordnete Reinhold Pix über die Sorgen und Nöte in der Gemeinde, aber auch über Fortschritte seit seinem Besuch vor zwei Jahren informieren. Fünf Gemeinderäte – und damit die Hälfte des Gremiums – hatten sich dafür am Freitag Zeit genommen und war mit dem Abgeordneten auf Besichtigungstour durch die Gemeinde gegangen. Ziele waren der neue Bau der Bergrettungswache Wutach, das Lebensmittelgeschäft Max Burger und die Nahwärmezentrale in Ewattingen.
Zunächst aber gab Bürgermeister Christian Mauch im Sitzungszimmer des Ewattinger Rathauses einen Überblick über die Probleme in der ländlich geprägten Gemeinde. Dazu gehören in erster Linie die Infrastruktur und die Nahversorgung – unter anderem mit einem Lebensmittelgeschäft, mit der ...