Viel Lob für die Radpolitik der Stadt
Jahresversammlung des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) in Offenburg / Neues Fahrradprogramm steht vor der Tür.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Landesregierung will ihren Beitrag zu einer neuen Mobilitätskultur leisten: "Das Radfahren ist für uns von großer Bedeutung", versichert Verkehrsminister Winfried Hermann auf der Landesdelegiertenkonferenz des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC). Mit viel Lob wurde die Radpolitik der Stadt Offenburg bedacht. Den hiesigen Fahrradanteil am Verkehrsaufkommen bezeichnete Landesvorsitzende Gudrun Zühlke als "sensationell hoch".
18 000 Mitglieder zählt der Lobby-Verband der Fahrradfahrer im Lande, der sich für seine Jahresversammlung immer wieder eine andere Stadt aussucht. Da Offenburg seit Oktober 2011 neben Karlsruhe und Freiburg zu den drei fahrradfreundlichen Kommunen des Landes zählt, entschieden sich die ...