Im Osten viel Neues
Der Gemeinderat gibt den Startschuss zur Neugestaltung des Bereichs Lindenplatz, Steinstraße, Lange Straße und Rée-Anlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sechs Millionen Euro fließen bis 2018 in die Modernisierung der Offenburger Innenstadt. Mehr als die Hälfte davon ist mit 3,6 Millionen Euro für den sogenannten Ostflügel reserviert, wie die Verwaltung den Bereich Gustav-Rée-Anlage, Lange Straße, Lindenplatz und Steinstraße umschreibt. Am Montag gab der Gemeinderat den Startschuss für die Neugestaltung. "Wir schauen nicht nur in den Norden, sondern wollen die Innenstadt insgesamt entwickeln", spielte OB Schreiner aufs Einkaufsquartier an.
61 Planungsbüros hatten sich für einen von der Stadt ausgeschriebenen Wettbewerb beworben, 28 kamen zum Zug, nur 14 reichten letztlich auch Vorschläge ein. Für Baubürgermeister Oliver Martini zeigt sich auch daran, dass die Lage in der Baubranche derzeit blendend ist: "Die Büros ...