Großprojekt kommt nicht ins Wanken
462 Einwendungen nach zweiter Offenlage zum Einkaufsquartier / Stadt: Änderung des Bebauungsplanentwurfs nicht erforderlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 462 Einwendungen und Anregungen sind bei der zweiten Offenlage zur Planung für das Einkaufsquartier eingegangen. Im Wesentlichen decken sich die Inhalte laut Guntram Edler von der Stadtplanung mit den Argumenten aus der ersten Offenlage. Damals wurden 973 Stellungnahmen abgearbeitet. Stimmt der Gemeinderat am 11. Mai dem Bebauungsplan zu, dann kann die Baugenehmigung erteilt werden. Auch eine mögliche Klage dürfte das Projekt kaum noch stoppen. Edler: "Ich sehe uns auf der sicheren Seite."
Mit alles in allem 427 Seiten ist die jüngste Sitzungsvorlage für den Gemeinderat ein stattliches Werk geworden: Allein 160 Seiten entfallen auf die erneute Offenlage, die am 16. Januar zu Ende ...