Der Sparkasse aufs Dach gestiegen

Der zweite Stadtspaziergang des Programms "GO OG" führt auf die Sparkassenzentrale, zum Ölberg und in den Drei-Könige-Neubau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Helmut Seller
1/2
Foto: Helmut Seller

OFFENBURG. Bau-Boom in Offenburg: An allen Ecken und Enden der Stadt wird gebaggert, gemauert und betoniert. Hinter die Kulissen dreier Projekte hat am Montagabend der zweite Innenstadtspaziergang geführt, der im Rahmen des Programms "GO-OG – Innenstadt zusammen entwickeln" angeboten wurde. Die städtischen Fachbereichsleiter Erwin Drixler (Bauservice) und Daniel Ebneth (Stadtplanung/Baurecht) führten auf die Sparkasse, an den Ölberg und zum Drei-Könige-Neubau.

"Wir dürfen der Sparkasse aufs Dach steigen", scherzte Erwin Drixler mit den knapp drei Dutzend Interessierten, die sich dem Stadtspaziergang angeschlossen hatten und zur Gustav-Rée-Anlage gekommen waren. Zwei bis drei Mal im Jahr soll es die Spaziergänge geben, kündigte Julia Koch von der Stadtentwicklung an, die das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel