Beisetzung
Offenburg: Zahl der Erdbestattungen nimmt ab
Im Jahr 2003 hat es in Offenburg noch 65 Prozent Erdbestattungen gegeben. Mittlerweile ist die Zahl auf 40 Prozent zurückgegangen. Im Gegenzug stieg die für Urnenbeisetzungen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Wandel der Zeit macht vor der Bestattungskultur nicht Halt: "Auch im katholisch geprägten Offenburg nehmen Feuerbestattungen zu", sagt der Abteilungsleiter Friedhöfe bei den Technischen Betrieben, Hans-Jürgen Jäger. Gab es 2003 noch 65 Prozent Erdbestattungen, ist die Zahl auf 40 Prozent zurückgegangen. Im Gegenzug stiegen die Urnenbeisetzungen von 35 auf 60 Prozent.
Für den Friedhofsträger besteht eine Herausforderung darin, auf alternative Angebote einzugehen, so Jäger, der seit Januar Chef des Weingartenfriedhofs mit seinen acht Mitarbeitern ist. Insgesamt gehe der Trend zu kleineren und ...