Offenburg punktet mit fairem Fußball
Am Tag vor dem WM-Finale laden Stadt, VfR Elgersweier und Weltladen Regentropfen zum Nachhaltigkeitstag mit Torwandschießen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Der VfR Elgersweier macht’s vor: Allein durch Verhaltensänderungen spart der 500 Mitglieder starke Offenburger Verein reichlich Strom und Wasser ein – und Kosten. Weil die Sonne das Duschwasser erwärmt, kann auf 3000 Liter Heizöl verzichtet werden. Gekickt wird mit Fußbällen aus fairem Handel – wie es sie im Weltladen Regentropfen gibt. Beide Vereine gestalten den Nachhaltigkeitstag am Samstag mit, an dem die Stadt zum Torwandschießen auf dem Wochenmarkt einlädt und vor dem WM-Finale über fairen Fußball informiert.
"Zeichen setzen" heißt das Motto der baden-württembergischen Nachhaltigkeitstage am 11. und 12. Juli, die zum zweiten Mal nach der Premiere 2012 veranstaltet werden. Nachhaltigkeit heißt dabei für das Umweltministerium, nicht auf Kosten von Menschen in anderen Regionen der Erde sowie nachfolgender ...