Offenburg Mekka der Rassehunde
Internationale Ausstellung auf dem Messegelände / Offensive beim Thema "Kampfhund" / Erstmals auch 500 Edelkatzen zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OFFENBURG. Sie gehört zu den "Top 5" in Deutschland, am Wochenende macht sie auf dem Messegelände wieder Station: die Internationale Rassehundeausstellung. Dazu werden Aussteller aus 23 Ländern mit mehr als 3000 Hunden erwartet. Darunter auch etliche Tiere, die laut dem zuständigen Landesverband für Hundewesen e.V. zu Unrecht als "Kampfhunde" verschrieen sind. Parallel dazu findet erstmals eine Präsentation von Edelkatzen statt, rund 500 sollen zu sehen sein.
Die Zeiten für Hundehalter waren längst nicht immer sonnig – gerade dann nicht, wenn mal wieder ein Tier ein anderes oder gar einen Menschen gebissen hat. In letzter Zeit ist das Klima wieder etwas besser geworden, und das sei gut so, sagt Ulrich ...