Offenburg-Marketing ist am Ende
City-Partner kündigen gemeinsamen Auftritt mit der Stadt zum Jahresende auf / Vorsitzende OB Schreiner sehr enttäuscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Gut zehn Jahre nach der Gründung steigen die City-Partner überraschend aus dem Verein Offenburg-Marketing aus. Der gemeinsame Werbeauftritt des Handels mit der Stadt ist damit am Ende. Während der aktuell 80 Mitglieder starke Einzelhändler-Zusammenschluss durch die Trennung Kosten sparen und sich "klarer positionieren" will, zeigte sich OB Edith Schreiner, zugleich Vorsitzende des gemeinsamen Vereins, gestern sehr enttäuscht: "Ich sehe das als Rückschritt."
Im Februar 2001 war Offenburg-Marketing von den City Partnern und Stadt mit dem klaren Ziel gegründet worden, Offenburg als Einkaufsstadt gemeinsam voranzubringen. Kurz nach der Gründung war mit Conny Mayer eine City-Managerin installiert worden, die diverse Aktivitäten ...