Account/Login

Offenburg kann es mit Großstädten aufnehmen

Der Gemeinderat hat unlängst eine Resolution verabschiedet: Die stark gestiegene Kriminalität hat den Gemeinderat veranlasst, mehr Polizeibeamte zu fordern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gemeinderat fordert mehr Personal für das Polizeirevier Offenburg.   | Foto: Archivfoto: Seller
Der Gemeinderat fordert mehr Personal für das Polizeirevier Offenburg. Foto: Archivfoto: Seller

OFFENBURG. Offenburg kann es in Sachen Kriminalitätsquote inzwischen sogar mit Großstädten im Ländle aufnehmen, also solchen mit 100 000 und noch mehr Einwohnern, man denke nur an Freiburg oder Mannheim oder Karlsruhe oder sogar an die Landeshauptstadt Stuttgart. Zwar nicht in absoluten Zahlen, aber doch immerhin relativ gesehen, hatte die Polizei in der 60 000-Einwohner-Stadt in jüngster Vergangenheit immer mehr zu tun. Jetzt fordert der Gemeinderat mehr Personal für das Polizeirevier Offenburg.

Um Städte hinsichtlich des Kriminalitätsaufkommens halbwegs miteinander vergleichen zu können, bemüht die Polizei gerne den Begriff der Häufigkeitszahl: Das ist die Zahl der Straftaten, hochgerechnet auf 100 000 Einwohner. Und da hat Offenburg bei den Städten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel