Offenburg ist Kaninchen-Hauptstadt
650 Aussteller präsentierten bei der badischen Schau 3600 Kaninchen in 165 verschiedenen Rassen und Farbenschlägen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Einmal mehr war Offenburg für zwei Tage Kaninchen-Hauptstadt: Am Wochenende fand auf dem Messegelände die alljährliche Badische Landes-Rassekaninchenschau statt. 650 Aussteller präsentierten 3600 Kaninchen in 165 verschiedenen Rassen und Farbenschlägen, von den kleinsten aller Kaninchenrassen, den Farbenzwergen und den schneeweißen Hermelinkaninchen mit gerade einmal 1,2 Kilogramm Gewicht, bis hin zu den Deutschen Riesen. Diese stattliche Rasse ist rund 75 Zentimeter groß und bringt elf Kilo auf die Waage.
Der Oberkircher Züchter Uwe Fieß ist als einer von zwei Hallenmeistern für die Versorgung der Tiere verantwortlich und hat noch weitere Zahlen parat. So werden 180 Ballen Stroh und 6000 Liter Einstreu gebraucht, um die Käfige auszustatten. Bei der Einstreu handelt es ...