"Offenburg bei vielen nicht im Blick"
Stadtmarketing-Chef Stefan Schürlein will die Stadt stärker als Einkaufsziel präsentieren und für Kinzigtalgäste als "Stadterlebnis".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ/hsl). Für Gäste im Kinzigtal soll Offenburg "das Städteerlebnis" werden, sagt Stefan Schürlein. Der Chef des Stadtmarketings will dazu die Möglichkeiten durch die Anbindung mit der Schwarzwaldbahn nutzen. Zudem sei es nötig, stärker für Offenburg als Einkaufsstadt zu werben.
Einen neuen Tourismusrekord konnte Ende Februar der Ortenaukreis vermelden: Die gewerblichen Übernachtungszahlen sind um sieben Prozent auf 3,2 Millionen gestiegen. ...