"Offen für unbefangene Freude und Staunen"
BZ-UMFRAGE: Was machen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, wenn es am Heiligen Abend endlich einmal so privat wird wie sonst selten?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Auch wenn die Temperaturen bisher eher an Ostern denken ließen: Weihnachten steht vor der Tür. Gertrude Siefke hat sich bei einigen Offenburgerinnen und Offenburgern, die im öffentlichen Leben stehen, umgehört und wollte wissen, wie sie Heiligabend verbringen, und was sie sich für das kommende Jahr wünschen.
Oberbürgermeisterin Edith Schreiner feiert den 24. Dezember mit ihrer Familie zu Hause in Offenburg. Unter anderem wird gemeinsam gekocht: Rindersteak, Kroketten und Feldsalat. Die Rathauschefin wünscht sich Frieden im Großen wie im Kleinen, entspannte Tage abseits von Hektik und Perfektion, um Zeit füreinander, für Familie und Freunde zu haben, um offen zu sein für unbefangene Freude, für Staunen und Emotionen. "Und noch eines wünsche ich mir: ...