Ökologie und kreatives Bauen

Auf Bezirksebene wurden das Gemeindehaus in Vörstetten und der Anbau ans Denzlinger AWO-Seniorenzentrum ausgezeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM DENZLINGEN.  Vier Gebäude aus dem Verwaltungsverband wurden gemeinsam mit 39 weiteren für die erste Runde des Landeswettbewerbs für Architektur in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen und der Stadt Freiburg nominiert.  Zu den letztlich von der mit Fachleuten und Journalisten besetzten Jury auserwählten sieben Preisträgern des "kleinen" Hugo-Häring-Preises   gehören die Erweiterung des Pflegeheimes in Denzlingen und das neue evangelische Gemeindehaus in Vörstetten.

"Die Preisvergabe verdeutlicht, dass Baukultur nach wie vor ein wichtiges Kriterium des Bauens in unserer Zeit ist", erklärt Verbandsbaumeister Harald Krapp. Neben Wirtschaftlichkeit und Ökologie sei kreatives Bauen, das über das Mittelmaß hinausgeht, immer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Krapp, Elke Schott, Stefan Popp

Weitere Artikel