Energiewende

Ökobranche im Aufwind

Die Aussicht auf Landesregierungen unter Führung oder Beteiligung der Grünen nach den Wahlen am Sonntag hat am Montag die Kurse von Wind- und Solaraktien weiter angetrieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Windräder im Sonnenaufgang   | Foto: Photocase
Windräder im Sonnenaufgang Foto: Photocase

FRANKFURT/MÜNCHEN. Die Aussicht auf Landesregierungen unter Führung oder Beteiligung der Grünen nach den Wahlen am Sonntag hat am Montag die Kurse von Wind- und Solaraktien weiter angetrieben. Sie waren die größten Gewinner an der Börse in Frankfurt. Auch das Handwerk setzt große Hoffnung in die nun voraussichtlich beschleunigte Energiewende.

Seit Jahresbeginn haben zahlreiche Ökostromunternehmen an der Börse zwischen 50 und 80 Prozent an Wert gewonnen. Nachdem bereits die Atomkatastrophe im japanischen Fukushima und das Aussetzen der Laufzeitverlängerung für deutsche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Heinz Schneider, Walter Tschischka, Helmut Knauthe

Weitere Artikel