"Öko-Spinner" sagt keiner mehr
Seit 40 Jahren engagiert sich die Bürgerinitiative Umweltschutz in Offenburg / Diesen Freitag Benefizkonzert / Festakt am 19. Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Vor einem Plakat aus den 1970er-Jahren...ürgerinitiative Umweltschutz Offenburg | Foto: Robert Ullmann Vor einem Plakat aus den 1970er-Jahren...ürgerinitiative Umweltschutz Offenburg | Foto: Robert Ullmann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/34/78/87/87324807-w-640.jpg)
OFFENBURG. Vor 40 Jahren wurde sie gegründet: die Bürgerinitiative Umweltschutz Offenburg, abgekürzt: BUO. Der Anlass wird gleich doppelt gefeiert. So gibt es am Samstag, 19. Juli, im Salmen ein Jubiläumsfest mit Ursula Sladek von den "Schönauer Stromrebellen" als Gastrednerin. Bereits heute, Freitag, 11. Juli, ist – ebenfalls im Salmen – ein Benefizkonzert geplant, zugunsten des vor zwei Jahren angelegten Trittstein-Biotops unweit des Großen Deichs.
Es wird – passend zu den Finalspielen der Fußball-WM an diesem Wochenende – Musik aus Brasilien geben, mit dem Gitarristen und Sänger Genivan aus Bahia, Brasilien, und dem Trio "Saudade do Brasil" des Brasilien-Fan und Top-Gitarristen Armin Krüger.Die Bürgerinitiative Umweltschutz Offenburg ...